Der Ursprung

Der Beginn im Jahre 1980

In den frühen 80er Jahren führte unser Vater gemeinsam mit seinen Brüdern eine Firma, die sich auf die Produktion von qualitativ hochwertigen Möbelstücken aus Massivholz spezialisiert hat. Diese Firma blieb bis Anfang der 90er Jahre erhalten. Das Mobiliar, welches damals ausschließlich von Hand gefertigt wurde, existiert selbst heute noch und hat seinen Glanz noch lange nicht verloren.
Die Zeit ist spurlos an ihnen vorbei gezogen.

(Bild aus dem Jahr 1988 in Kosovo. Unser Vater bei der Produktion seiner ersten Tische.)

rexhawood ueber uns ursprung
Der Neuanfang

Einfachheit, Langlebigkeit und Erschwinglichkeit

Im Jahre 1992 reiste unser Vater aufgrund des damaligen Balkankrieges gemeinsam mit seiner kleinen Familie nach Deutschland. Dort konnte er jedoch seine Tätigkeit im Holzhandwerk nicht mehr ausführen. Aus diesem Grund ging er seiner Leidenschaft 24 Jahre lang nebenbei als Hobby nach. Immer wenn sich die Zeit fand, fertigte er Möbel für den eigenen Haushalt an.

Erst 25 Jahre später entdeckte der jüngere seiner beiden Söhne, dieselbe Leidenschaft zum Bau von qualitativ hochwertigen Holzprodukten. Es dauerte nicht lange, bis sie die ersten eigenen Produkte und Ideen in ihrem Keller verwirklichten. Von Mal zu Mal kamen neue und bessere Ideen dazu. Der Sinn zur Perfektion stieg und die Liebe zum Handwerk mit Massivholz sollte nicht nur noch ein Hobby nebenbei sein. Aus diesem Grund entschieden sie sich ein Familienunternehmen zu gründen. Ein Vater und seine zwei Söhne, die nach mehr als zwei Jahrzehnte ihren Traum Erfüllung schenken wollen.

(Bild aus dem Jahr 1997 in Deutschland. Unser Vater mit seinen beiden Söhnen.)

rexhawood ueber uns ursprung familie
Das Logo

Der Hintergrund unseres Logos

Holz ist für uns mehr als nur ein Arbeitsmaterial und das zeigt auch unser Logo.

Ein Baum braucht für seine Standhaftigkeit feste Wurzeln. Unsere Wurzeln zeugen von schwierigen Herausforderungen und harter Arbeit der Vergangenheit. Sie bieten die Erfahrungen und den Halt für neue Triebe. Ebenso wichtig für den Baum sind die Blätter; Ideen und neuer Schwung verhelfen RexhaWood zum Wachstum.
Wie Wurzel und Blätter arbeiten auch die Generationen in RexhaWood Hand in Hand.

Tradition lehrt Techniken. Innovation bringt Ideen.

Rexhawood die liebe zum massivholz favicon